Drohnen Gesetze England – Drohne fliegen in Großbritannien

0

Die Drohnen Gesetze England sind derzeit noch relativ einfach, sofern man sich an die geltenden Regulierungen hält. Derzeit wird jedoch an neuen Gesetzen gearbeitet, welche ab November 2019 in Kraft treten sollen. Damit du beim Drohne fliegen in England keine Probleme bekommst, listen wir anbei alles wichtige und wissenswerte über die Drohnen Regelungen in England auf.

Drohne fliegen in England

Wenn du in England Drohne fliegen willst, dann ist das relativ unproblematisch, sofern es sich um einen Freizeitgebrauch handelt. Es gelten jedoch einige Gesetze und Regelungen, welche beachtet werden müssen. Zu diesen kommen wir später noch und stellen sie genauer vor.

Ab November 2019 muss ab einer Startmasse von 250 Gramm die Drohne registriert werden und mit einer Plakette versehen werden. Wie genau der Ablauf von sich geht, werden wir verraten sobald alles sicher ist.

Drohne fliegen in England

Drohnen Haftpflichtversicherung – Ein Muss!

Egal wo auf der Welt du Drohne fliegen möchtest, eine entsprechende Haftpflichtversicherung sollte immer abgeschlossen werden! Wir empfehlen die Drohnen Haftpflichtversicherung der Haftpflichthelden. Diese bietet einen weltweiten Schutz und unserer Meinung nach das beste Preis Leistungsverhältnis.

Mit dem Gutscheincode: DW247 bekommst du die Haftpflichtversicherung für nur 66€, anstatt der üblichen 72€ – ein unschlagbarer Deal!

Drohnenversicherung von Haftpflicht Helden

Drohnen Gesetze England

Wenn du mit der Drohne im vereinigten Königreich fliegen willst, so musst du dich an die Drohnen Gesetze in Großbritannien halten. Anbei listen wir alle bekannten Regelungen auf, welche Drohnenpiloten einhalten müssen.

  • Maximale Flughöhe: 122 Meter (400 Fuß)
  • Fliegen nur in Sichtweite (max. 500m)
  • Min. 1Km Abstand zu Flughäfen. Auf der Insel Jersey musst du einen Abstand von mindestens zwei Kilometern einhalten.
  • Nur am Tag fliegen (in der Nacht ist es nur mit einer Genehmigung der CAA möglich)
  • 50 Meter Mindestabstand zu anderen Personen und Gebäuden, 150 Meter zu Menschensammlungen und Siedlungen.
  • Für gewerbliche Aktivitäten muss eine Erlaubnis beantragt werden. Es gibt ein spezielles Formular (SRG 1320) für ausländische Piloten.
  • Frequenzbestimmungen: 2.4 GHz ohne Leistungsbeschränkung mit digitalem Funk; 5.8 GHz im Bereich von 5.725 bis 5.875 MHz
  • Keine FPV Flüge

Um z.B. doch mit einer FPV Brille zu fliegen oder bei ähnlichen anliegen kann auch eine Genehmigung eingeholt werden. Diese erfordert aber umfangreiche Unterlagen sowie eine Art Drohnenführerschein in dem nötige Kenntnisse geprüft werden. Da wir keine persönlichen Erfahrungen gemacht haben, können wir keine genauen Informationen preis geben, wie das ganze abläuft.

Wie du selber siehst ist das Drohne fliegen in Großbritannien noch relativ einfach. Halte dich aber stets an die Gesetzeslage. Vor allem bei der erlaubten Flughöhe in England, aber auch bei der Entfernung solltest du sehr vorsichtig sein. Unter anderem, da die Daten im Copter gespeichert werden und so von den Behörden kontrolliert werden können.

Noch sehr viel vorsichtiger solltest du bei Flughäfen sein. Erst im Januar 2019 wurde der Flughafen Heathrow wegen Sichtung einer Drohne stillgelegt. Nicht nur dass sowas einen enormen Schaden anrichten kann, es drohen hier auch sehr harte Strafen.

Vor Weihnachten waren rund 50 Mal Drohnen über dem Flughafen Gatwick gesichtet worden. Die Polizei holte auf der Suche nach dem oder den Verantwortlichen schließlich das Militär zur Hilfe. Dieses stellte Spitzentechnologie zur Verfügung, um den Fluggeräten auf die Spur zu kommen.

Welche Erfahrungen mit Drohne fliegen in Großbritannien hast du gemacht? Haben wir ein Drohnen Gesetz in England vergessen? Hinterlasse uns doch einen Kommentar mit deinen Erfahrungen.

Die Drohnen Gesetze in England wurden sorgfältig recherchiert, dennoch können wir keine Haftung übernehmen, da sich die Drohnen Regelungen in England sehr schnell ändern können.

Gefällt dir diese Seite? Dann folge uns!
(Visited 62 times, 1 visits today)
Share.

About Author

Drohnenwelt24 ist ein junges, motiviertes Team mit einer Leidenschaft zur Technik, Drohnen & Reisen. Mit der Drohne im Gepäck bereisen wir die ganze Welt, sammeln Erfahrungen und geben sie auf diesem Portal wieder. Diskutiere auch Du mit und werde Teil dieser Community.

Leave A Reply

*