Mit Drohne auf Weltreise – Unsere schlechten Erfahrungen

0

Vor rund zwei Jahren haben wir uns die DJI Mavic Pro gekauft, da wir besonders viel Reisen und die Orte selbstverständlich auch von oben festhalten möchten. Mit der Drohne auf Weltreise ist zwar cool, dennoch gab es hier und da einige unangenehme Situationen. In diesem Beitrag fassen wir unsere schlechten Drohnen Erfahrungen während der Weltreise zusammen, sodass du dich schon mal etwas einstellen kannst, auf das was dich vielleicht erwartet.

DJI Mavic Pro Test

Mit der Drohne auf Weltreise

Eines vorweg, wir haben noch nicht die ganze Welkt bereist und wird wahrscheinlich auch nie dazu kommen. Dennoch haben wir schon viele Länder besucht und werden noch sehr viele weitere in naher Zukunft besuchen. Da es in jedem Land unterschiedliche Drohnen Gesetze gibt, sollte sich jeder vor der Reise gründlich informieren. Obwohl wir das gemacht haben, gab es dennoch oft unangenehme Situationen…

Schlechte Erfahrungen mit der Drohne in Deutschland

Wirklich schlechte Erfahrungen mit der Drohne in Deutschland haben wir noch nicht gemacht. Zwar kamen immer mal wieder Passanten, welche uns des besseren belehren wollten, aber ansonsten waren wir immer Safe und wurden in Ruhe gelassen.

Zwar ist es keine schlechte Erfahrung mit der Drohne, doch an Flughäfen kommt man immer mal wieder zu genaueren Kontrollen und Sprengstofftests. Das war bei uns schon oft der Fall. Bis auf die etwas längere Zeit beim Security Check lief aber immer alles sehr friedlich ab.

>>>Drohnen Gesetze Deutschland

Stuttgart Drohne

Schlechte Erfahrungen mit der Drohne in Thailand

Wirklich schlechte Erfahrungen mit der Drohne haben wir in Thailand gemacht. Die Menschen dort sind zwar sehr locker drauf, dennoch wurden wir schon mal verjagt, obwohl wir in einer gesicherten Zone waren und nichts gegen die Regeln gesprochen hat. Kann aber immer mal vorkommen.

Besonders schlechte Erfahrungen haben wir aber mit der Verbindung gemacht. Selbst in kleineren Orten auf Phuket war die Strahlung dermaßen hoch, dass wir ab und zu nichtmal abheben konnten. Zudem wird durch die ganzen Störungen die Verbindung auch sehr schlecht. Dies sollte immer beachtet werden! Die Mavic Pro unseres bekannten machte sich dort selbstständig und verschwand im Dschungel…

>>>Drohnen Gesetze Thailand

Drohne Bilder Phuket

Schlechte Erfahrungen mit der Drohne auf den Philippinen

Auf den Philippinen wurde das erste Mal nach 2 Jahren versucht unsere Drohne zu zerstören. In Puerto Galera starteten wir die Drohne um den Sonnenuntergang festzuhalten. Plötzlich kamen Steine angeflogen und wussten wir erstmals nicht was los war, so bekamen wir schnell mit, dass unsere Mavic mit einer Steinschleuder beschossen wurde! Getroffen wurde sie zum Glück nicht!

>>> Drohnen Gesetze Philippinen

Obwohl es keinerlei Informationen und Hinweise gab, ist das Drohne fliegen auf Boracay verboten. Die Locals haben uns aber belehrt und uns verraten, dass wenn wir erwischt werden 2500 Peso (rund 45€) Strafe zahlen müssen.

Twin Lagoon Coron Drohne

Schlechte Erfahrungen mit der Drohne in Vietnam

Wir persönlich haben keine schlechten Erfahrungen mit der Drohne in Vietnam gemacht, da wir die Drohne nicht mitgenommen haben. Da es sehr schwer bzw für Touristen unmöglich ist eine Genehmigung für Vietnam zu bekommen und manchen Reisenden der Copter auch abgenommen wurde (bei Einreise) so beschlossen wir auf Nummer sicher zu gehen und sie nicht mit zu nehmen.

>>>Drohnen Gesetze Vietnam

Schlechte Erfahrungen mit der Drohne auf Weltreise

Wir waren in noch sehr vielen weiteren Ländern wie z.B Italien, Malaysia, Kambodscha und noch mehr. Dort haben wir keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht (bis jetzt). Hält man sich an die jeweiligen Drohnen Gesetze, so ist man normal sicher. Natürlich kann auch da immer einmal etwas vorkommen, bislang war das bei uns jedoch nicht der Fall.

Dieser Beitrag wird ständig erweitert und falls wir weitere schlechte Erfahrungen mit der Drohne auf Weltreise machen, so listen wir diese mit auf. Bislang sind wir aber sehr zufrieden.

Es kann immer einmal etwas vorfallen, dies sollte jedem Reisenden bewusst sein. Am besten nicht unterkriegen lassen, Kopf hoch und weiter.

Hast auch du schon schlechte Erfahrungen mit der Drohne gemacht? Wenn ja, wo? Hinterlasse uns doch einen Kommentar und diskutiere mit uns.

Gefällt dir diese Seite? Dann folge uns!
(Visited 3 times, 2 visits today)
Share.

About Author

Drohnenwelt24 ist ein junges, motiviertes Team mit einer Leidenschaft zur Technik, Drohnen & Reisen. Mit der Drohne im Gepäck bereisen wir die ganze Welt, sammeln Erfahrungen und geben sie auf diesem Portal wieder. Diskutiere auch Du mit und werde Teil dieser Community.

Leave A Reply

*