Drohne für Urlaub – Die besten Reisedrohnen

0

Immer häufiger kommt eine Drohne auch mit in den Urlaub. Grund dafür sind die tollen Bilder, welche man mit diesen machen kann. Da es jedoch eine sehr große Auswahl gibt und sich auch nicht jede Drohne für den Urlaub eignet, stellen wir im Drohne für Urlaub Test die empfehlenswertesten Modelle vor. Außerdem verraten wir auch, worauf du beim Kauf achten musst.

Drohne für Urlaub

Wenn es für dich in den Urlaub geht, egal wohin, so musst du auf dein Gepäck schauen. Eine Drohne kann daher schnell ins Gewicht fallen, da diese im Handgepäck transportiert werden muss. Bei den meisten Airlines beträgt das zulässige Gewicht für das Handgepäck 7Kg. Aus diesem Grund sollte die Drohne auch nicht zu schwer sein. Es gibt aber auch noch sonstige Punkte, welche beachtet werden sollten.

DJI Spark Test und Erfahrungen

Drohne für Urlaub – Worauf achten?

Anbei verraten wir kurz das wichtigste, was eine Drohne haben sollte, wenn du diese mit in den Urlaub nehmen möchtest. Eine gute Kamera ist natürlich Voraussetzung, aber es gibt auch noch weiteres zu beachten.

Gewicht: Das Gewicht sollte so gering wie möglich sein, da es das reisen vereinfacht. Zum Glück wiegen gute Drohnen nicht mehr sehr viel. Die meisten Modelle liegen zwischen 500-1000 Gramm.

Größe: Auch die Größe spielt eine wichtige Rolle. Am besten ist es, wenn du die Drohne zusammenfalten kannst. Das geht mittlerweile bei sehr vielen Modellen. Dadurch nimmt sie nicht viel Platz im Gepäck weg.

GPS: Jede Drohne sollte über GPS verfügen, denn nur so kann sie im Notfall alleine zurück kommen und auch die Position bestimmen. Vor allem in anderen Ländern wo man die Gegend nicht kennt ist das vorteilhaft.

Speicherkarten: Nimm dir genug Speicherkarten mit. Im Urlaub wird man an manchen Tagen an vielen unterschiedlichen Spots fliegen. Da es immer einmal vorkommen kann, dass sie kaputt geht oder ins Wasser fällt, tausche bei jedem Spot die Speicherkarte aus.

Feuerfeste LiPo Taschen: Die Akkus der Drohne musst du im Flugzeug in separaten feuerfesten Taschen aufbewahren. Ansonsten kann die Mitnahme verweigert werden. Diese kosten nur wenige Euro, spare daher nicht an der falschen Stelle. Mehr Infos in unserem LiPo Safe Bag Test.

Gesetzeslage: Besonders wichtig ist es, sich über das jeweilige Land in welches du reist zu informieren. Jedes Land hat unterschiedliche Drohnengesetze, welche du nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest. In manchen Ländern ist die Einfuhr von Drohnen auch verboten. Wir versuchen unsere Kategorie mit den Gesetzen in den jeweiligen Ländern so gut es geht auszubauen und zu aktualisieren. Schaue dir diese Beitrage daher einmal an.

Drohne für Urlaub Test

Da du jetzt weißt worauf du beim Kauf einer Drohne für den Urlaub achten musst, stellen wir im Anhang die empfehlenswertesten Drohnen vor, wo garantiert für jeden Anspruch etwas passendes dabei ist.

Drohne für Anfänger Test

DJI Mavic Mini

Die DJI Mavic Mini ist die neueste Drohne des chinesischen Drohnen-Hersteller, welche derzeit die beste Mini-Drohne ist. Diese ist nicht nur für einen erschwinglichen Preis (399€) erhältlich, sie liefert dank 2,7K und 12 MP Kamera auf einem 3-Achsen Gimbal auch ein sehr gutes Bild. Das ganze im Hosentaschenformat und mit einem Gewicht von nur 249 Gramm, somit fällt sie unter die Kategorie Spielzeug, was sie aber definitiv nicht ist.

DJI Mavic Mini Testbericht

Die DJI Mavic Mini verfügt auch über GPS und Glonass, was bedeutet, dass sie auf dem Punkt genau stehen bleibt und mit einer Return to Home Funktion ausgestattet ist. Auch stehen noch weitere Funktionen und Quick-Shots zur verfügung, welche es Anfängern besonders einfach macht, schöne Aufnahmen zu bekommen. Mehr Informationen findest du in unserem DJI Mavic Mini Test.

DJI Mavic Mini kaufen

DJI Mavic Pro

Die DJI Mavic Pro ist eine mittlerweile preiswerte Drohne im Profibereich, welche vor allem mit einer sehr guten Kamera überzeugen kann. Aber auch die Größe und das Gewicht ist sehr gut. Die DJI Mavic Pro ist wirklich eine fantastische Drohne, welche keine Wünsche offen lässt und in unserem Test überzeugt hat. Die Kamera ist 1A und die Verarbeitung ist Top. Besonders die kompakte Bauweise des Kopters, ist jedoch einer der Hauptgründe, warum man sich für eine Mavic entscheiden sollte. Mehr dazu in unserem DJI Mavic Pro Test.

Angebot
DJI Mavic Pro
308 Bewertungen
DJI Mavic Pro
  • 4K Ultra-HD-Videos
  • OcuSync ?bertragungssystem erzielt eine Reichweite bis...
  • Flugeschwindigkeit bis zu zu 64...

DJI Mavic Air

Die DJI Mavic Air ist ist einfach die perfekte Drohne in unseren Augen! Sie ist klein, sie wiegt nicht viel, hat aber ordentlich Power und ist eine kleine Race Drohne. Auch wenn die Reichweite und die Flugzeit nicht ganz so gut wie der Mavic Pro ist, so stört das im Alltag absolut nicht.

Besonders diejenigen, die viel auf Reisen sein werden, werden die Mavic Air lieben! Die Spark war schon klein und bislang unser Favorit. Doch die Mavic Air überzeuge letztendlich doch um einiges mehr. In unseren Augen eine wirklich fantastische Drohne. Absolute Kaufempfehlung! Mehr zum Modell in unserem DJI Mavic Air Test.

DJI Mavic Air kaufen

DJI Spark

Die DJI Spark ist klein, liefert dafür aber ein sehr gutes Bild und auch die Reichweite von bis zu 2 Kilometern ist Spitzenklasse. Alles in allem ist die DJI Spark wirklich sehr zu empfehlen und aufgrund der kleinen Größe kannst du sie immer und überall problemlos mit hin nehmen. Wir finden, dass DJI mit der Spark ein weiteres Highlight in der Drohnen-Welt gelungen ist. Absolute Kaufempfehlung! Mehr zur Drohne erfährst du in unserem DJI Spark Test.

Angebot
DJI Spark
204 Bewertungen
DJI Spark
  • ULTRAMOBIL UND LEISTUNGSSTARK: Sie bietet die ideale...
  • RUCKELFREIE VIDEOS OHNE KOMPROMISSE: Mit ihrer...
  • SORGENFREIES FLIEGEN: Die Spark schwebt präzise und...

Xiaomi Fimi X8 SE

Die Xiaomi Fimi X8 SE ist eine sehr gute Drohne des chinesischen Herstellers Xiaomi. Diese ist vor allem in puncto Preis eine Empfehlung. Sie verfügt über eine 4K Kamera, welche erstklassige Aufnahmen schafft. Sie verfügt außerdem über GPS und einer stabilisierten Kamera und fliegt bis zu 5 Kilometer weit. Die Akkulaufzeit beträgt rund 33 Minuten. Die Fimi X8SE überzeugt im Gesamtpaket. Lediglich über eine Hindernisserkennung verfügt sie nicht. Angesichts des Preis von unter 600 Euro ein guter Deal.

Xiaomi Fimi X8 SE
  • Mit faltbarem und tragbarem Design ist die Drohne...
  • 3-Achsen mechanische Gimbal: Es kombiniert eine...
  • 4K 100Mbs Videos: Die Drohne schießt Video mit einem...

Parrot Anafi

4K Video, 21 MP Kamera mit 2,8 fach Zoom, zusammenfaltbar, 25 Minuten Flugzeit, einen 3-Achsen Bildstabilisator und einen bezahlbaren Preis, das alles bekommt man bei der Parrot Anafi. Auch ist diese die bislang einzige Drohne, mit welcher man die Kamera 180° nach oben schwenken kann und somit einen besonderen Blickwinkel bekommt. Mit einem Preis von 699 Euro ist diese nicht wirklich ein Schnäppchen, dafür bekommt man aber eine solide Drohne mit guter Technik.

Angebot
Parrot Anafi
170 Bewertungen
Parrot Anafi
  • 4K-HDR-Videos und 21-MP-Fotos, verlustfreier...
  • Einzigartiger, um 180° schwenkbarer vertikaler...
  • USB-C Smart Battery für eine Flugzeit von 25 Minuten

Yuneec Mantis Q

Mit der Yuneec Mantis Q hat der chinesische Drohnenhersteller Ende 2018 eine preiswerte Drohne auf den Markt gebracht, welche sich ebenfalls für Anfänger eignet. Diese bekommt man mittlerweile für rund 340 Euro im Handel. Die 4K Kamera wird nur mittels Software stabilisiert, was jedoch recht gut funktioniert. Hindernisserkennung gibt es keine, dafür kann sie bis zu 33 Minuten und bis zu 72 Km/h schnell fliegen. Wer auf sein Budget achten will, der sollte sich den Kauf der Mantis Q gegebenenfalls überlegen. Mehr Informationen findest du in unserem Yuneec Mantis Q Test.

Angebot
Yuneec Mantis Q
39 Bewertungen
Yuneec Mantis Q
  • Faltbare Reisedrohne, die Sie überallhin mitnehmen...
  • Bis zu 33 Minuten Flugzeit
  • 4K-Videoauflösung, bis zu 1.080p mit...

Wer eine Drohne für den Urlaub sucht, der hat mittlerweile eine sehr gute Auswahl. In diesem Test haben wir lediglich unsere Empfehlungen aufgelistet, welche zu den besten gehören. Es gibt noch etliche Modelle mehr und auch in Zukunft erwarten uns einige sehr gute neue Drohnen. Da diese aber auch preislich sehr ansprechend sind, machst du mit dem Kauf garantiert nichts falsch.

Für welche Drohne für den Urlaub hast du dich entschieden und welche Erfahrungen hast du gemacht? Hinterlasse uns doch einen Kommentar.

Gefällt dir diese Seite? Dann folge uns!
(Visited 195 times, 1 visits today)
Share.

About Author

Drohnenwelt24 ist ein junges, motiviertes Team mit einer Leidenschaft zur Technik, Drohnen & Reisen. Mit der Drohne im Gepäck bereisen wir die ganze Welt, sammeln Erfahrungen und geben sie auf diesem Portal wieder. Diskutiere auch Du mit und werde Teil dieser Community.

Leave A Reply

*